Feuerwehrball in Maissau

Am 18. Jänner 2020 fand unser erster Ball im neuen Feuerwehrhaus statt. Die Räumlichkeiten in denen sonst die Einsatzfahrzeuge stehen, Schulungen abgehalten werden oder Hilfsmaterial gelagert wird, wurden in ein stimmungsvolles Ballambiente verzaubert.

Unsere Gäste wurden mit einem Gläschen Sekt empfangen und persönlich begrüßt. Kommandant Franz Kloiber freute sich in seiner Eröffnungsrede über alle Ballgäste, darunter auch Ehrengäste wie Nationalratsabgeordnete Eva Maria Himmelbauer, Bürgermeister Josef Klepp, Vizepräsident des OBFV Franz Humer und das Maissauer Faschingsprinzenpaar. Die Tanzband B-50 sorgte für ordentlich Stimmung in der ausverkauften Balllocation.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Feuerwehrkamerad Bernd Fleschitz mit seinem Team, sowie das Weingut Humer in der Weinbar und die FF-Kameraden in der Disko.

Um Mitternacht gab es die große Tortentombola, die von unserem Kommandant-Stellvertreter Markus Gilli moderiert wurde. Der Hauptpreis, eine Torte von unserem Feuerwehrkamerad Hans Blauensteiner, ging dieses Jahr an Walter Marek, der uns mit einer großzügigen Spende unterstützte. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Partnerinnen der Feuerwehrmitglieder für die zahlreichen Tortenspenden bedanken.

Wir, die freiwillige Feuerwehr Maissau, bedanken uns bei allen Ballgästen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Feuerwehrball am 23. Jänner 2021.

Fotos: Andreas Binder, Christian Kloiber, Stefan Jurecek